Aktuelles

Wechsel im Vorstand des Elternvereins

Im November 2019 gab es einen Wechsel im Vorstand des Elternvereins:

Frau Beate Geminn aus Winnweiler, die über 20 Jahre lang das Amt der zweiten Vorsitzenden bekleidet hat, und unser Schatzmeister seit 2006, Herr Günter Ammann aus Dohr, haben ihre Ämter niedergelegt. Frau Geminn und Herrn Ammann danken wir ganz herzlich für ihr langjähriges, großes Engagement und ihr unermüdliches Wirken für den Elternverein.

Auf der Mitgliederversammlung am 20. November 2019 wurde Herr Dr. Thorsten Ralle zum neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Herr Dr. Ralle, Diplomchemiker aus Ludwigshafen, ist Vater von drei Kindern im Alter von 19, 16 und 13 Jahren. Seit 2006 engagiert er sich in der Elternarbeit auf verschiedenen Ebenen. Seit 2010 ist er Mitglied des Landeselternbeirates, von 2013 bis 2019 war er Landeselternsprecher.

Für das Amt des Schatzmeisters konnten wir Herrn Hans Wagner aus Frankenthal, einen weiteren erfahrenen Elternvertreter, gewinnen. Herr Wagner hat zwei Kinder in Ausbildung, er war von 2013 bis 2016 Regionalelternsprecher von Rheinhessen-Pfalz.